Wasserspielplatz neben der Staumauer

Ausstattung:

Verschiedene Spielgeräte und Brücken, die sich mit dem Thema Wasser beschäftigen


Lage:
Direkt neben der Staumauer.
Wir parken immer auf der Seite des Wasserspieplatzes auf einem öffentlichen Parkplatz (Parkgebühren) und laufen ca. 10 - 15min.

 

Umgebung:

Edersee

Restaurants
Öffentliche Toiletten
Wiesen für Picknick direkt neben den Spielgeräten

 

Wetter:
Bei schlechtem Wetter sind Restaurants und eine Unterstellmöglichkeit in der Nähe. Der Spielplatz selber liegt relativ gut im Schatten.

Altersempfehlung:
Die Bäche und kleinen Seen sind nicht tief, aber man sollte trotzdem immer ein Auge auf die Kleinsten haben. Manche Brücke ist nicht unbeding für sie geeignet.

Sonstige Ausstattung:
Bänke vorhanden, die allerdings bei schönem Wetter gut besucht sind. Es empfiehlt sich eine Picknikdecke mitzunehmen.

 

Persönliches Fazit:
Nach einer langen Fahrt zum Edersee machen wir dort gerne ein Picknick, bevor wir über die Staumauer gehen. Wenn man den Ausflug noch mit etwas Anderem in der Nähe des Edersees verbindet, hat man einen schönen Tagesausflug für die ganze Familie